Immer komplexere Konturen im Bauteil und erschwerte Zugänglichkeiten dieser Konturen stellen eine Herausforderung für deren mechanische Entgratbearbeitung dar. Unser Vortrag zeigt Möglichkeiten des "Sekundärgratfreien und prozesssicheren Entgratens mit definierter Schneide" auf. Jetzt Ticket mit 40% RABATT sichern für den 22.11.2023!
Die patentierte Schneidengeometrie sorgt für Aufsehen und Verwunderung zugleich, denn durch die weltweit ersten V-förmigen Schneiden wird die Fasbearbeitung auf ein neues Niveau gehoben. Jetzt mit abstimmen!
Mit dem neuen Burrless Chamfering Cutter entfällt ab sofort das Entfernen von Sekundärgrat nach dem Anfasen
Mit dem "Deburring Guide" finden Sie in 6 Schritten zur richtigen Werkzeuglösung für Ihr konkretes Entgratproblem
Wie „aus der Not“ heraus ein Betrieb mit mittlerweile über 270 hochqualifizierten Mitarbeitern und internationalen Kunden werden kann, beweist die Firma JELBA Werkzeug- & Maschinenbau GmbH & Co. KG in Hauzenberg-Jahrdorf in der Nähe von Passau. Hier werden heute nach Kundenvorgaben komplette Anlagen, Sondermaschinen, Vorrichtungen sowie Dreh-, Fräs- und Präzisionsteile bis 80 Tonnen Stückgewicht hergestellt. Auch die gratfreie Bearbeitung direkt von der Maschine spielt für JELBA eine immer wichtiger werdende Rolle, sodass der Entgratspezialist KEMPF aus Reichenbach-Fils mit Expertise und zwei innovativen Entgratsystemen zunächst bei der Herstellung von Aluminiumbauteilen für eine Extrudermaschine unterstützte.
Auch zur "11. Fachtagung Entgrattechnologien und Präzisionsoberflächen" in Nürtingen waren wir mit dem Thema "Prozesssicheres Entgraten undefinierter Werkstückkanten" und einer kleinen Auswahl an Entgratwerkzeugen am Start.
Wenn es um Entgratanwendungen geht oder darum, Bauteile gratfrei direkt aus der Maschine zu produzieren, ist KEMPF als Entgratspezialist der richtige Ansprechpartner. Dieses Mal handelt unser Vortrag vom "Prozesssicheren Entgraten undefinierter Werkstückkanten".
Besuchen Sie uns am 26. / 27. April 2023!
Besuchen Sie uns am 26. / 27. April 2023!
Werkstücke mit undefinierten Kanten stellen bei der Bearbeitung immer ein Problem dar. Vorallem wenn diese Kanten gleichmäßig und prozesssicher entgratet werden müssen, sind eine Vielzahl von Entgratwerkzeugen für diesen Einsatzzweck nicht geeignet. Wie es dennoch funktionieren kann, zeigte Steffen Hedrich auf.
In der aktuellen Ausgabe der Werkstatt + Betrieb Nr. 2/2023 wird ein Anwendungsfall bei Landtechnik-Spezialist Stemplinger gezeigt, der mit einer Kombination aus zwei KEMPF Entgratlösungen endlich die Anforderung "absolut gratfrei" automatisiert erfüllen kann. Und das bei 30% kürzerer Prozesszeit.
Wir präsentieren Entgratlösungen aus Hochleistungskeramik bei den "Expertdays on robotic material removal" bei SCHUNK in Brackenheim
Überall dort, wo von hydraulischen Anlagen absolute Zuverlässigkeit vorausgesetzt wird und sicherheitsrelevante Komponenten unter hohem Druck angesteuert werden, kann ein einziger Span das sprichwörtliche „Technische K.O.“ für die ganze Anlage bedeuten und im Extremfall Leben gefährden. Der „Faktor Mensch“ spielt dabei eine ganz wesentliche Rolle, denn manuelle (Entgrat-) Arbeiten kann ungleiche Qualität bedeuten und mögliche Abweichungen vom Soll. Um diese Fehlerkomponente auszuschließen und zukünftig auch bei kleineren Produktionsmengen eine komplett maschinelle Bearbeitung inklusive Entgratung zu realisieren, geht die Firma Weidemann Hydraulik GmbH unkonventionelle Wege. Der Spezialist für den Hydraulikblockbau implementiert zwei maschinelle Entgratlösungen in den Herstellungsprozess auf der CNC-Maschine, darunter ein High-Speed-Deburring „HSD“ Werkzeug aus dem Portfolio des Entgratspezialisten KEMPF GmbH aus Reichenbach-Fils.
Kreuz- bzw. Querbohrungen präzise und prozesssicher maschinell entfernen - ein großes Problem in fast jeder zerspanenden Fertigung. Deshalb haben wir uns auf die Mission gemacht und zeigen auf, wie's funktioniert.


