team@kempf-tools.de
Leintelstraße 8, 73262 Reichenbach/Fils
Tel.: +49 (0) 7153 / 95 49 – 0

Mit dem Back-Burr Cutter & Path Entgratsystem fast 50% Bearbeitungszeit eingespart

Wieder konnten wir mit dem innovativen Back-Burr Cutter & Path Entgratsystem einen Kunden begeistern und für ein medizinisches Bauteil aus 1.4404 Edelstahl mit 8 radialen Bohrungen eine mehr als zufriedenstellende Werkzeuglösung bereitstellen. Statt 8 Bearbeitungsschritte, die mit einem konventionellen Rückwärtsentgrater nötig gewesen wären, genügten mit dem Einsatz des Entgratsystems nur 4 Positionierungen.

 

 

 

 

 

 

Durch den von uns gelieferten NC-Datensatz konnte die Bearbeitung so programmiert werden, dass der spezielle Kugelfräser durch die Bohrungen fahren und somit auch die gegenüberliegenden Konturen entgraten konnte. Somit wurde die Bearbeitungszeit fast halbiert, die Qualität durch saubere und definierte Fasen gesteigert und der Kunde schließlich auch glücklich gemacht. Was will man mehr?!

Mehr zum preisgekrönten Back-Burr Cutter & Path Entgratsystem