window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments)}; gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-DWSHCPKZ8N',{'send_page_view': false, 'anonymize_ip': true});
Leintelstraße 8, 73262 Reichenbach/Fils

PKD-Gewindefräser für Kunststoffbearbeitung

Unser Außendienst Max Staab konnte wieder einmal einem Hersteller für medizinische Bauteile dabei helfen, die Produktion spezieller Kunststoffkomponenten komplett gratfrei zu gestalten. Die eingebrachten Gewinde hatten in der Vergangenheit immer einen Grataufwurf, sodass die Teile stets manuell nachbearbeitet werden mussten. Mit dem von uns gelieferten PKD-Gewindefräser für Gewinde BSP (G1/4) wurde diese Problematik komplett eliminiert. Das Bauteil kann seither direkt von der Maschine absolut gratfrei hergestellt werden. Außerdem ermöglicht der PKD-Fräser auch eine Standzeitsteigerung um bis zum 20-fachen gegenüber einem Gewindefräser aus Hartmetall.