Viele Monate Vorbereitungszeit liegen hinter uns und dann ging’s mit großer Vorfreude mit dem ersten Messetag am 10.09.2024 los.
Das gute Gefühl im Vorfeld sollte sich bestätigen, denn unser Messestand war schon nach wenigen Minuten nach Öffnung der Messetore so gut besucht, dass sich eine große Traube um die vielen Entgratwerkzeuge bildete. Am Mittwoch erreichte die Besucherzahl ihren Höhepunkt und wir waren von der überaus guten Resonanz unserer Besucher mehr als überwältigt.
Obwohl fast non-stop Gespräche über die verschiedensten Anwendungsfälle und Entgratlösungen geführt wurden, überwog fast schon das „Strandfeeling“. Denn – nur bei uns hatten Besucher und Team stets #gratfrei.
Weit mehr als 65.000 Besucher aus 78 Ländern informierten sich bis zum letzten Messetag zum Thema Metallbearbeitungsinnovationen und setzten so eine neue Bestmarke nach 2022.
Die Vielzahl an Anfragen rund um’s Thema „#gratfrei direkt von der Maschine“ zeigte gleichzeitig, dass viele Fertigungsbetriebe den Vorteil erkannt haben und durchaus noch Optimierungspotential besteht. Bei immer weiter steigenden (Lohn-)Kosten gibt es immer noch Entgratprozesse, die bez. Automatisierung ausbaufähig sind und dann einen klaren Wettbewerbsvorteil bringen.
Wir von KEMPF haben dies erkannt und sind mit dem größten Portfolio an Entgratwerkzeugen auf dem deutschen Markt DER Ansprechpartner wenn es um den ganzheitlich gratfreien Fertigungsprozess geht, der in Zukunft immer wichtiger werden wird.
Wir bedanken uns deshalb für die überaus gelungene Messe!
Wir sagen DANKE an das ganze AMB-Team, DANKE an unsere Besucher und Kunden und DANKE für die tollen Gespräche die wir führen durften.
Wir freuen uns alle schon auf die nächste AMB - wenn wir alle wieder #gratfrei haben werden!